Demi Lovato: Nackt-Fotoshooting für die ‚Vanity Fair‘

Demi-Lovato-Vanity-Fair
Demi Lovato hat kein Problem damit, sich ungeschminkt zu zeigen | Vanity Fair

Demi Lovato hat für das Magazin ‚Vanity Fair‘ die Hüllen fallen lassen! In der neuen Ausgabe ist sie komplett nackt zu sehen. Und das hat auch ihren Grund – sie will allen zeigen, dass sie sich endlich pudelwohl fühlt in ihrer Haut.

„Der Grund, warum ich dieses Fotoshooting machen wollte, war, dass ich beim Thema Selbstbewusstsein an viele Dinge denke, doch an eines besonders – sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen“, sagt Lovato im ungeschminkten Backstage-Interview.

„Ich fand die Idee unglaublich toll, kein Makeup und keine Kleidung zu tragen und nichts zu retuschieren.“

Lovato litt früher an Essstörungen und hasste „jeden Zentimeter“ ihres Körpers. Doch das konnte nicht ewig so weitergehen. Ihre Fans ermutigt sie dazu, den eigenen Körper so anzunehmen, wie er ist. „Du kannst an einen Punkt kommen, an dem du die Hürden deiner körperlichen Selbstwahrnehmung überwinden und dich selbstbewusst fühlen kannst. Liebe die Haut, in der du steckst.“

Dafür bekam die „Cool for the Summer“-Sängerin viel Zuspruch auf Twitter und Co. Der Hashtag #WeAreProudOfYouDemi wurde zur Trending Topic. Demi tweetete, „Das bedeutet mir alles. Ihr habt ja keine Ahnung. Vielen lieben Dank.“