Demi Lovato war nach Tod ihres Vater „hin- und hergerissen“

Demi-Lovato-Father
Demi Lovato hat mit dem Song „Father“ den Tod ihres Vaters verarbeitet | YouTube

Die Beziehung zu ihrem Vater Patrick war für Demi Lovato nie ganz einfach. Schon vor ein paar Jahren hat sie deswegen den Song „For the Love of a Daughter“ aufgenommen, der auf ihrem Album „Unbroken“ zu finden ist. Seitdem ist viel geschehen. Am 22. Juni 2013 starb er an Krebs und auf ihrem neuen Album ist ein Song zu finden, mit dem sie ihre Gefühle aufarbeitet.

In einer Videoserie spricht sie über die verschiedenen Tracks auf dem Album, zu denen auch der Song „Father“ gehört. „Ich war sehr hin- und hergerissen als er starb, da er gewalttätig war. Er war gemein, doch er wollte ein guter Mensch sein und er wollte seine Familie haben“, erinnerte sie sich an ihren Dad.

„Als meine Mom meinen Stiefvater geheiratet hat, hatte er noch immer dieses große Herz und meinte: ,Ich bin so froh, dass Eddie für dich sorgt und den Job übernimmt, von dem ich mir wünsche, dass ich ihn machen könnte“, meinte Demi.

Die Sängerin sprach darüber, dass Patrick unter psychischen Problemen litt und deswegen nicht im Stande war, sich um eine Familie zu kümmern. „Zu wissen, dass es nicht alleine seine Schuld war, war für mich sehr traurig. Ich wollte darüber schreiben. Ich wollte es verarbeiten.“