Demi Lovato hält Kesha für extrem mutig

Demi-Lovato-Kesha
Demi Lovato findet es mutig, dass Kesha ihre Anschuldigungen gegen Dr. Luke öffentlich gemacht hat | PRPhotos.com

Nachdem Kesha die Öffentlichkeit suchte und vor der ganzen Welt erklärte, dass sie von ihrem Produzenten Dr. Luke sexuell missbraucht wurde, erfuhr die Sängerin große Unterstützung. Auch Demi Lovato ist beeindruckt von dem Mut, den Kesha an den Tag legte.

„Ich halte es für extrem mutig, dass ein Pop Star in der Industrie damit an die Öffentlichkeit geht und darüber spricht“, erklärte Demi gegenüber dem ,Latina‘ Magazin.

Für sie ist es unbegreiflich, dass der Produzent und das Plattenlabel sogar einen Rechtsstreit in Kauf nahmen, nur um Kesha nicht zu verlieren und weiterhin mit ihr Musik aufnehmen zu können. „Ich glaube, dass es echt beschissen ist, dass [Dr. Luke] sie nicht gehen lässt, mal abgesehen von all dem anderen Zeug.“

In den Augen von Demi Lovato ist es wichtig, dass der Konkurrenzkampf unter Musikerinnen aufhört und endlich eine Gemeinschaft entsteht, in der die Frauen füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen. „Ich finde, dass weibliche Künstler nicht konkurrieren sollten – wir müssen uns gegenseitig unterstützen.“