Demi Lovato: Cory Monteith hatte keine Chance gegen die Drogen

Demi-Lovato-Cory-Monteith
Demi Lovato & Cory Monteith | PR Photos

Als die Nachricht vom Tod des „Glee“-Stars Cory Monteith (31) um die Welt ging, drückte auch Demi Lovato (20) bei Twitter ihr Beileid aus. Sie schrieb, „Es ist so unglaublich tragisch. Bitte betet für Lea.“

Nun sagt sie, dass Monteith überhaupt keine Chance gegen die Drogen hatte.

„Es braucht nur einen Moment der Verletzlichkeit, um wieder in deine Sucht zu rutschen“, erklärte die Sängerin gegenüber dem Magazin ‚People‘.

„Es ist keine Entscheidung. Niemand entscheidet sich dafür, es zu nehmen. Niemand wählt den Tod. Es war die Krankheit. Sie kann sich in jedem Moment an dich heranschleichen. Es braucht nur Moment des Rückfalls, um sterben zu können. Das ist wirklich beängstigend. Aber ich hoffe, dass die Leute nun sehen, dass das eine sehr gefährliche Krankheit ist.“

Außerdem fühlt Demi Lovato besonders mit Corys Freundin Lea Michele (26), die stets dabei zu helfen versuchte, dass ihr Schatz clean bleibt.

„Die Hauptperson in meinen Gedanken ist Lea. Ich bete so sehr für sie und ich liebe sie so sehr. Ich wünsche ihr jetzt viel Stärke.“