Demi Lovato: „Cool for the Summer“ eine Kopie von „I Kissed a Girl“?

Demi-Lovato-Cool-for-the-Summer-Cover
Demi Lovato liefert mit „Cool for the Summer“ einen der Sommerhits des Jahres ab

Gestern veröffentlichte Demi Lovato ihren neuen Sommerhit „Cool for the Summer“, nur die Freude darüber wird ihr von einer fiesen Anschuldigung verhagelt.

Demi wird vorgeworfen, ihren Song an anderer Stelle abgekupfert zu haben. Speziell vom Katy Perry Track „I Kissed A Girl“, mit dem Katy die Hymne für alle Lesben ablieferte.

Eine berühmte Zeile daraus lautet, „I kissed a girl and I liked it, the taste of her cherry chapstick“.

Interessanterweise hat auch Demi eine Kirsche in ihrem Text verarbeitet, „I’m a little curious too, tell me if it’s wrong, if it’s right, I don’t care. Got a taste for the cherry, I just need to take a bite“.

Demi-Lovato-Cool-for-the-Summer-Look
Instagram

Auch wird Demi Lovato vorgeworfen, dass sie sich an Jessie Js „Domino“ bedient hat. In einer Reihe von Tweets bestritt die 22-Jährige das.

„Es klingt überhaupt nicht danach und bei all den Fortschritten, die wir in der LGBT-Community gemacht haben, denke ich, dass mehr als eine weibliche Künstlerin ein Mädchen küssen und es mögen kann.“

Demi-Lovato-Cool-for-the-Summer-Look-2
Instagram

Am Ende ist es sowieso völlig egal, wer sich von wem hat inspirieren lassen. „Cool for the Summer“ ist ein toller Song, der vielen Menschen Freunde bringt. Das ist es doch, was zählt, oder? Der Erfolg spricht für sich – schon kurz nach dem Release kletterte die Single auf Platz 1 der Downloadcharts vieler Länder.

Demi-Lovato-sexy-Instagram
Instagram

„Cool“ ist auch, dass Demi in einen Bikini geschlüpft und zu ihren Fans in den Pool gesprungen ist, um mit ihnen Selfies zu knipsen. Daumen hoch für so viel Fannähe!

„Was für ein verdammt toller Tag. Ehrlich, das war einer der besten Tage meines Lebens“, schrieb Demi auf Instagram. „Das Einzige, was ich vermisst habe, war mein Mann…ich liebe dich @wilmervalderrama. Und danke an euch alle für die Unterstützung. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!!!“