Demi Lovato bringt Spiele-App auf den Markt

Demi-Lovato-App
Demi Lovato als Avatar in ihrer eigenen Spiele-App | Pocket Gems

Demi Lovato hat in ihrem Leben schon so einiges gemacht – geschauspielert, gesungen, ein Buch geschrieben sowie Kosmetik und Extensions auf den Markt gebracht. Nun will sie ihr Portfolio noch einmal erweitern und eine Spiele-App auf den Markt bringen.

Das Spiel erinnert stark an das von ihrer ehemaligen Freundin Kim Kardashian. Während es bei dem It-Girl darum geht, einfach berühmt zu werden, möchte Demi ihre Fans mit der App zu erfolgreichen Musikern machen.

Gemeinsam mit der Firma Pocket Gems arbeitet sie an der App, die Ende des Sommers auf den Markt kommen soll, wie ‚Billboard‘ berichtet. Die Spieler werden gemeinsam mit Lovato auf Tour gehen und sie auch Backstage treffen, während sie an ihren eigenen Karrieren arbeiten. Geplant ist eine Veröffentlichung für die gängigsten Plattformen, iOS und Android.

Die Idee hatte übrigens nicht Demi selbst, sondern der Spielehersteller. Er befragte seine bisherigen Kunden, an was sie interessiert wären und als man bei der Sängerin nachfragte, ob sie daran Interesse hätte, sagte sie sofort Ja.

„Wenn du einen Künstler wie Demi Lovato einsetzt, dann wird es realer. Man wird Dinge sehen, die ihr auf ihrem Weg halfen. Wir wollten eine fesselnde Geschichte haben, die die Nutzer lieben werden. Sie alle kennen [Demis] Story“, erklärte Jameel Khalfan.

Er verriet, dass Demi Lovato dabei half, die Dialoge zu schreiben und aussuchte, welche Klamotten ihr Avatar tragen wird. Außerdem wird auch ihr Hund Buddy in der App eine Rolle spielen.