Demi Lovato betreibt Schadensbegrenzung

Demi-Lovato-Jingle-Ball-2011-NY-250x332
Demi Lovato | PR Photos

Nach ihrer Kritik an einem Scherz in der Disneyserie „Shake It Up“ rudert Demi Lovato (19) heute zurück und vesucht Schadensbegrenzung zu betreiben.

Die Sängerin fühlte sich mehr oder weniger persönlich durch die Aussage angegriffen, „Ich könnte dich einfach auffressen, wenn ich essen würde…“ Sicher war das nicht bewusst auf Essstörungen und Essgestörte bezogen.

Von Demi Lovato hagelte es aber bei Twitter Kritik an Disney, unter anderem schrieb sie in ihrem Account:

Ich finde es wirklich lustig, wie ein Unternehmen eines seiner Schauspielerinnen durch den Druck einer ESSSTÖRUNG verliert und immer noch Witze darüber macht. Und bin es nur ich oder werden die Schauspielerinnen immer DÜNNER UND DÜNNER…und ich vermisse die Tage von RAVEN und LIZZIE MCGuire.

Daraufhin hat sie offenbar auch selbst einiges einstecken müssen, immerhin hat sie sich jetzt künstlich an einem Problem aufgezogen, das keines war.  An Heiligabend tweetete sie nun…

Nur um ein paar Dinge klarzustellen, ich habe nichts gegen bestimmte Schauspielerinnen/Schauspieler oder eine TV Show. Noch glaube ich, dass mit Mädchen die nicht kurvig sind, etwas nicht stimmt. Ich wollte nur auf die Tatsache hinweisen, dass es mehr Vielfalt im Fernsehen geben sollte, damit sich junge Mädchen, die heranwachsen, nicht unter Druck gesetzt fühlen wie ein bestimmter Typ auszusehen. Groß, dünn, kurvig, klein, was auch immer es ist, du bist wunderschön. 🙂

Wir finden es gut, dass Demi Lovato noch mal dieses wichtige Thema auf den Tisch gebracht hat, aber unabhängig von dem Gag in der Serie.