Demi Lovato: Mit Alkohol vergiftet man sich selbst

Demi-Lovato-Kenia-2
Demi Lovato mit ihrer Geburtstagstorte in Kenia | Foto: Free The Children/Scott Ramsey

Demi Lovato war jahrelang ein Wild Child, das jede Party mitnahm und regelmäßig Alkohol und Drogen konsumierte. Doch dann kam es in ihrem Leben zu einem Tiefpunkt. Sie schlug eine ihrer Tänzerinnen und erkannte, dass sie dringend professionelle Hilfe braucht.

Sie verbrachte mehrere Monate in einer Klinik, um gegen ihre Alkohol- und Drogensucht zu kämpfen und ihre psychischen Probleme in den Griff zu bekommen. Seitdem hat sich ihre Sicht auf solche Substanzen deutlich verändert. Mit der ‚ Cosmopolitan for Latinas‘ sprach sie über dieses Thema und erklärte, „Wenn du 21 Jahre alt wirst, denkst du zuerst an Alkohol. Ich möchte das ändern.“

„Ich habe Fans, die 21 werden und ich möchte, dass sie wissen, dass es andere Arten gibt, das zu feiern. Man muss sich nicht selbst vergiften und Schwierigkeiten bekommen oder sich verletzen und dann im Krankenhaus landen, oder ihn [den Geburtstag] mit Drinks verschwenden, wenn man Dinge für andere tun kann oder den Fakt feiern, dass man es lebend bis zum 21. Geburtstag geschafft hat.“

Die Sängerin selbst feierte ihren 21. Geburtstag in Afrika, genauer gesagt im Naturschutzgebiet Maasai Mara in Kenia, wo sie bei dem Aufbau einer Schule half.

Rückblickend betrachtet bezeichnete sie ihre wilden Jahre zwar als spaßig, doch sie musste auch zugeben, dass sie sich an vieles gar nicht mehr erinnern kann. Die Leute, mit denen sie früher feierte, sind nicht mehr in ihrem Leben, wie Demi Lovato versicherte. Denn damals ging es ihr nicht um die Menschen selbst, sondern darum, jemanden zu haben, mit dem sie feiern kann.