Demi Lovato: Ade Perfektionismus, Hallo Lebensfreude

Sie will sich so lieben, wie sie ist

Demi-Lovato-Strand-Badeanzug
Demi Lovato will ihren Perfektionismus ablegen und sich so lieben, wie sie ist | Instagram

Demi Lovato ist glücklich und das ist alles, was zählt. Noch immer ist es für sie hart, nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen und ihrer Essstörung die Stirn zu bieten. Doch die Sängerin ist auf einem verdammt guten Weg und hat sich fürs Jahr 2018 vorgenommen, weiterhin an ihrem ganz persönlichen Glück zu arbeiten. Und dazu gehört es auch, endlich ihren Perfektionismus über Bord zu werfen und sich so zu akzeptieren, wie sie ist.

Einen ersten Schritt in dieser Richtung machte sie mit einem Schnappschuss aus dem Urlaub. Auf dem sehen wir Demi am Strand stehen. Und das Erste was uns auffällt ist ihr breites Grinsen, das zeigt, wie unglaublich glücklich sie ist. Zwar ist sie nicht zu 100 Prozent zufrieden mit ihrem Aussehen, doch das hielt Lovato nicht davon ab, ihren Fans das Bild zu zeigen.

„Ich fühle mich wegen meiner Beine unsicher auf diesem Bild, doch ich poste es dennoch, da ich darauf so glücklich aussehe. Ich habe mich dazu entschieden, in diesem Jahr auf meinen Perfektionismus zu pfeifen und mich von Selbstkritik zu lösen. Zu lernen, meinen Körper zu lieben, so wie er ist, ist eine Herausforderung, doch sie wird mein Leben verändern“, erklärte sie.

Für Demi Lovato ist ein neues Kapitel in ihrem Leben angebrochen und sie ermutigt ihre Fans, dass auch sie es schaffen können, ihre Dämonen zu besiegen. „Meine Essstörung zu bekämpfen, war die schwierigste Reise meines Lebens, doch ich arbeite jeden Tag für meine vollständige Genesung, auch wenn ich manchmal Mist baue. Heute fühle ich mich stark. Ihr alle könnt das auch. Es ist möglich. Ich danke Gott für das neue Kapitel in meinem Leben.“