„Deadpool 2“-Stuntfrau stirbt bei Dreharbeiten

Einen Monat nach Tod eines „The Walking Dead“-Stuntmans

Ryan-Reynolds-Deadpool-2-Set
Ryan Reynolds vor wenigen Tagen am „Deadpool 2“-Set | Twitter

Ein weiterer tragischer Unfall erschüttert die Filmbranche. Am Set der schwarzen Komödie „Deadpool 2“ in Vancouver ist heute (14. August) eine Stuntfrau gestorben!

Die Branchenseite ‚Variety.com‘ berichtet in Berufung auf ‚TMZ‘, dass die Frau in einer Szene auf dem Motorrad unterwegs war. Sie krachte mit ihrer Maschine durch eine Glasscheibe im Shaw Tower. Augenzeugen berichteten, dass sie ungewöhnlicherweise nicht abbremste und mit voller Wucht reinkrachte. Das deutet auf ein technisches Versagen hin.

Sofort wurde die Frau, deren Identität unter Verschluss gehalten wird, ins nächste Krankenhaus gebracht, wo sie letztendlich verstarb.

Ob Hauptdarsteller Ryan Reynolds in der Nähe war, ist nicht bekannt. Vor fünf Tagen dankte er noch den hart arbeitenden Beamten der Polizei von Vancouver, die immer sicherstellen, dass entsprechende Straßenzüge abgesichert sind. Tragisch, dass jene Beamten jetzt anrücken mussten, um den Unfallort abzusperren.

Nachdem fast 15 Jahre lang kein Stuntman mehr bei einer gefährlichen Aktion in Amerika ums Leben kam, erwischte es nun schon den zweiten innerhalb eines Monats. Mitte Juli starb der Stuntman John Bernecker am Set der Zombieserie „The Walking Dead“. Und in dieser Woche hätte es fast Tom Cruise erwischt, der bei einem waghalsigen Sprung am „Mission Impossible 6“-Set gegen eine Hauswand knallte.