„Deadpool 2“-Dreh geht nach Tod der Stuntfrau weiter

Nur zwei Tage kam die Produktion zum Stehen

Deadpool-Stills-10
Der „Deadpool 2“-Dreh geht weiter | Twentieth Century Fox

Nur zwei Tage ruhten die Dreharbeiten zu „Deadpool 2“ in Vancouver nach dem Tod der Stuntfrau Joi Harris. Am Mittwochmorgen liefen die Kameras schon wieder. The show must go on.

Am Montag (14. August) kam Harris bei einem Stunt mit einem Motorrad ums Leben. Sie flog durch die Luft und krachte in eine Glasfront. Für die erste professionelle, afroamerikanische Motorrad-Rennfahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Es war ihr erster Film als Stuntfrau, doch vor ihrem Tod hatte sie schon erfolgreich mehrere waghalsige Szenen hinter sich gebracht.

Zum Verhängnis wurde Harris wohl, dass sie aufgrund der Kurzfristigkeit ihres Engagements keinen Spezialhelm angefertigt bekommen konnte, der unter die Perücke passte. Also trug sie einfach gar keinen. Sie spielte das Stuntdouble von Zazie Beetz (Domino).

Hauptdarsteller Ryan Reynolds äußerte sich geschockt zu der Tragödie und sprach den Angehörigen sein Beileid aus.

Wenn nichts gravierendes mehr passiert, soll „Deadpool 2“ am 01. Juni 2018 in die amerikanischen Kinos kommen.