Dax Shepard: Kaiserschnitt-Horror bei Kristen Bell: „Ich konnte in sie reinschauen“

Kristen-Bell-Dax-Shepard-The-Judge-Premiere-1
Dax Shepard beschrieb die horrormäßige zweite Entbindung von Kristen Bell | David Gabber / PRPhotos.com

Eine Geburt ist sicherlich für die wenigstens Frauen ein Zuckerschlecken. Doch auch ihre Partner haben es echt nicht einfach, wenn sie bei der Geburt dabei sind. Auch Dax Shepard ließ es sich nicht nehmen, bei der Geburt seines zweiten Kindes an der Seite von Kristen Bell zu bleiben.

Der Schauspieler besuchte Ellen DeGeneres und verriet, dass seine Liebste 33 Stunden in den Wehen lag! Bei Tochter Lincoln waren es gerade mal 15 Stunden, die er als Kinderspiel bezeichnete.

„Sie bekam nach 14 Stunden eine Epiduralanästhesie, so wie es üblich ist. Und ich finde, dass auch Väter etwas brauchen“, meinte Dax. „Ich verdiene etwas, da ich die ganze Zeit dabei war.

Die Geburt verglich er mit einem Autounfall, bei dem er auf dem Beifahrersitz sitzt. „Ich spiele Katy Perry, atme mit, massiere ihren Rücken, bin müde und denke mir, ‚Ich brauche etwas dafür, Hilfe!‘.“

Am Ende musste ein Kaiserschnitt gemacht werden und Dax erinnerte sich mit Grauen an die Minuten im Operationssaal. „Es gibt ein Tuch und dann sagen sie dir, dass das Baby da ist. Du schaust über das Tuch und siehst, wie sie das Baby hochhalten. Doch dann fällt dir auf, dass deine Frau komplett zerlegt wurde. Ich konnte in sie reinschauen.“

„Es ist ein Mädchen! Deine Leber ist glaube draußen. Und das sind definitiv deine Eingeweide. Und sie hat deine Augen! Oh mein Gott, flickt sie wieder richtig zusammen!“, waren die Gedanken, die Dax Shepard kurz nach der Geburt durch den Kopf gingen.

„Nachdem ich diese Autopsie sah, würde ich viel lieber einen Schulbus sehen, der aus ihrer Vagina fährt“, meinte der Schauspieler.