Dax Shepard isst Hühnchen & kann PETA Auszeichnung nicht annehmen

Dax-Shepard-Kristen-Bell-250x355
Dax Shepard und Kristen Bell | PR Photos

Von der Tierschutzorganisation PETA wurde Dax Shepard zum sexiesten männlichen Vegetarier in Hollywood gekürt. Doch der Schauspieler kann den Preis nicht annehmen, da er das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Dabei ist es nicht so, dass er sich nicht sexy fühlt – es liegt daran, dass er Fleisch isst!

Dax, der eine Zeit lang vegan lebte, machte auf Twitter ein Geständnis und lehnte den Preis ab. „Ich bin sehr geehrt, mit Kristen Bell als ‚Sexiester Vegetarier‘ ausgezeichnet worden zu sein, doch ich kann das nicht mit reinem Gewissen annehmen, da ich Hühnchen esse.“

„Ich lebte für ein Jahr vegan, doch das hörte vor 6 Monaten auf. Ich strebe es an, mehr wie Kristen zu sein, doch so weit bin ich noch nicht.“

PETA, die sonst gerne mal kräftig austeilen und kein Blatt vor den Mund nehmen, sehen das Geständnis des Schauspielers allerdings ziemlich locker, wie sie in einem Statement gegenüber ‚E!‘ verlauten ließen.

„Wir freuen uns, Kristen Bell als unseren ‚Sexiesten Vegetarier Promi‘ anzuerkennen. Sie ist ein wunderbares Beispiel in Sachen Tierliebe und gesunder Lebensweise für ihre Fans, inklusive Dax! Wir lieben Dax und wir freuen uns zu lesen, dass er mehr wie Kristen sein möchte. Wir sind hier um mit Rezepten und unserem Vegetarier Starter-Set zu helfen und wir werden dem Paar einen köstlichen Geschenkkorb mit Beyond Meat und vegetarischen Hühner-Produkten schicken.“