David Letterman hört auf und geht in den Ruhestand!

Tom-Hanks-David-Letterman-Oktober-2013
David Letterman mit einem seiner vielen berühmten Gäste | CBS

David Letterman gehört zu den bekanntesten Late Night Talkern in den USA, doch damit soll bald Schluss sein! Der 66-jährige Comedian kündigte das Ende seiner Karriere an.

Die Ankündigung machte er, wie sollte es auch anders sein, in seiner „Late Show with David Letterman“.

„Ich möchte noch einmal Danke sagen, für die Unterstützung des Senders, für all die Leute, die hier gearbeitet haben, all den Leuten im Theater, allen Mitarbeitern, jedem Zuhause, vielen Dank.“

CBS Corporation President und CEO Leslie Moonve erklärte in einem Statement, „21 Jahre lang hat David die abendliche Sendezeit mit Witz, Bedeutung und Brillanz beehrt, die in der Geschichte unseres Mediums einzigartig ist. In dieser Zeit gab er Fernsehzuschauern tausende Stunden komödiantischer Unterhaltung, die scharfsinnigsten Interviews im Bereich Late Night und brillante Momente voller Aufrichtigkeit und Perspektiven von nationalen Ereignissen“.

Wann genau David Letterman in den Ruhestand gehen wird, weiß er selbst noch nicht genau. Doch er wird den Zuschauern mindesten noch ein Jahr erhalten bleiben, wie er versicherte.