David Hasselhoff: War „Promi Big Brother“ Auszug geplant?

David-Hasselhoff-Promi-Big-Brother-Oliver-Pocher
David Hasselhoff bei „Promi Big Brother“ | Foto: Oliver Pocher

Und wieder einmal bewahrheitet sich, dass man dem Fernsehen nicht alles glauben sollte. Der plötzliche Auszug von David Hasselhoff (61) bei „Promi Big Brother“ wurde angeblich von langer Hand geplant.

Neben Leuten wie Marijke Amado, Percival und einer gewissen Natalia Osada konnte man David gewiss als Weltstar bezeichnen. Dass das nicht ohne Allüren abläuft, hätte man sich auch gleich denken können.

Nach nur fünf von vierzehn Tagen zog der Schauspieler wieder aus dem Haus aus. Die abenteuerliche Begründung: Er müsse zurück zu seinem Vater in die USA reisen, dem es nicht gut gehen würde. Wie sich nun herausstellt, war das eine glatte Lüge.

Die ‚Bild‘ berichtet, dass mit David Hasselhoff der Kurztrip ins Big Brother Haus vertraglich vereinbart worden sei. Eigentlich wollte er überhaupt nicht rein, weil der Zeitraum mit Dreharbeiten nicht gepasst hätte. Offenbar lockte die fünfstellige Gage und so zog er dann doch mit den deutschen Z-Sternchen ein.

In Wirklichkeit sei Hasselhoff nicht nach Los Angeles gejettet, sondern nur nach London, damit er seiner Tochter einen Besuch abstatten kann.

Sat.1 beharrt allerdings auf seinem Standpunkt und erklärte gegenüber dem Mediendienst ‚DWDL.de‘, „David musste aufgrund der gesundheitlichen Probleme seines Vaters das Haus verlassen.“ Das kann man glauben, muss man aber nicht.

David retweetete Mittwochnacht eine Nachricht eines Fans, die so lautete: „Hi David, ich hoffe, dass mit deinem Vater alles okay ist. Danke für deine Teilnahme an Promi Big Brother. Es hat viel Spaß gemacht.“ Mehr gab es seit dem Auszug nicht von ihm zu lesen.