David Duchovny & Gillian Anderson bereit für dritten „Akte X“ Film

David-Duchovny-Gillian-Anderson-Akte-X
David Duchovny & Gillian Anderson in „Akte X“

Wird es einen dritten „Akte X“ Kinofilm geben? Die Hauptdarsteller David Duchovny (53) und Gillian Anderson (45) stünden für eine neue Runde in den Startlöchern.

Während eines Medien-Events in New York sagte Duchovny alias Mulder, „Alle wichtigen Leute sind an Bord. Gillian und ich wollen es tun, also liegt es an diesem Punkt nur noch an 20th Century Fox“.

Allerdings wird sich das Studio schwer mit der Idee tun, sein Duo noch mal ins Rennen zu schicken. Der zweite Film „Akte X – Jenseits der Wahrheit“ (2008) spielte an den weltweiten Kinokassen lediglich $68 Millionen ein. Das Budget lag bei etwa $30 Millionen.

Gillian Anderson verwies darauf, dass auch die Fans sich engagieren sollten, um Fox zu einer positiven Entscheidung zu bewegen. Sie spielte von 1993 bis 2002 (9 Staffeln) in der Original-Serie die Rolle der Dana Scully. Es folgten 1998 und 2008 die beiden Filme.

Was meint ihr, wollt ihr die beiden noch mal zusammen auf der Leinwand sehen oder ist „Akte X“ tot?