David Copperfield: Beängstigende Notlandung!

David-Copperfield-250x375
David Copperfield | PR Photos

Auch bei David Copperfield (56) geht mal etwas schief – doch diesmal war es kein Zaubertrick, der den Atem stocken ließ. Der Magier war am Montag auf dem Weg nach New York, um in der „Today Show“ ein Interview zu geben. Auf dem Weg dorthin gab das Flugzeug allerdings seltsam Geräusche von sich, was dazu führte, dass die Maschine in Peoria (Illinois) notlanden musste.

Bei Twitter erklärte er zuerst kurz und knapp, „Notlandung“, bevor er sich die Zeit nahm und erklärte, was genau passiert ist. „Es geht allen gut. Notlandung in Peoria, Illinois. So beängstigend.“

Er zeigte sogar ein Foto der Flugstrecke, auf dem man sehen kann, dass der Pilot die Route ändern musste. Zum Glück ist nichts passiert und David Copperfield ging pünktlich im Big Apple auf Sendung – leider nur zugeschalten via Skype. Trotzdem ließ er am „Magic Monday“ die Zuschauer nicht im Stich und filmte kurzerhand noch einen Trick, bei dem er einfach einen Fluglotsen aus dem Nichts auftauchen ließ. Wow!

Kurz zuvor tweetete er, „Ich bin froh, dass ich am Boden bin und es mir gut geht. Ich bereit mich auf die Today Show vor.“

Visit NBCNews.com for breaking news, world news, and news about the economy