David Bowie tot: Ex-Frau erfuhr es im „Big Brother Haus“

David-Bowie-Iman-2
David Bowie mit seiner zweiten Ehefrau Iman | Wild1 / PR Photos

Heute erfuhr die Welt vom tragischen Krebstod von David Bowie. Man kann sich nur schwer vorstellen, wie sich seine Familie in diesen Stunden fühlen muss. Bowies Ex-Frau Angie Barnett wurde hinter Gittern von der Nachricht in Kenntnis gesetzt – sie sitzt nämlich im britischen „Celebrity Big Brother“-Haus ein.

Abseits der Kameras wurde ihr beigebracht, dass ihr Ex-Mann nicht mehr lebt. Die beiden waren von 1970 bis 1980 verheiratet, hatten sich allerdings schon mehr als 30 Jahre lang nicht mehr gesehen. Kürzlich sagte sie einem anderen Teilnehmer der Show, „Ich bemühe mich sehr, ihm aus dem Weg zu gehen. Es war schrecklich, als wir uns trennten“.

Möglicherweise bereut sie es jetzt doch, dass sie sich nicht mehr würdig von ihrem Ex-Mann verabschieden konnte. Zwar wurde ihr die Möglichkeit gegeben, das BB-Haus zu verlassen, um mit den Angehörigen zu trauern, doch sie entschied sich bewusst dagegen, wie ein Sprecher des Senders erklärte. Ihr werde allerdings „angemessene“ Hilfeleistung geboten, sofern sie diese benötigt.

Bowie und Barnett haben einen gemeinsamen Sohn. Duncan Jones kam 1971 auf die Welt und arbeitet als Regisseur. Heute tweetete er, „Es tut mir sehr leid, es stimmt und ist sehr traurig. Ich werde eine Weile offline sein. Viel Liebe an alle“.

Bowie starb am Sonntag (10. Januar) nach einem anderthalb Jahre währenden Kampf gegen den Krebs. Seine Musik wird allerdings auf alle Zeiten weiterleben…