David Bowie: Lyric Video zu „I Can’t Give Everything Away“

David-Bowie_I-Cant-Give-Everything_Screenshot-Vevo_4
David Bowie starb im Januar an Krebs – dieses Video wurde zu seinen Ehren erstellt | Vevo

Mit seinem Album „Blackstar“ landete David Bowie die erste Nummer 1 seiner Karriere in den USA. Schade, dass er erst sterben musste, um diesen tollen Erfolg zu erreichen. Heute, fast drei Monate nach dem Tod des Sängers, ist auf Vevo ein Lyric Video zur letzten Single von Bowies 25. Studioalbum erschienen.

Der Designer der Platte, Jonathan Barnbrook, hat tief in die Effektekiste gegriffen und einen ganz hübschen Clip mit dem Songtext der dritten Singleauskopplung aus „Blackstar“ zusammengestellt.

Barnbrook erklärte dazu, dass dieses simple Video eine positive Wirkung ausstrahlen soll. „Wir beginnen mit einer schwarz-weißen Welt, aber beim finalen Refrain gehen wir in brillante Farben über. Er will Bowie mit seinem Werk feiern, anstatt nur seinen schlimmen Krebstod zu betrauern. „Wir sind natürlicherweise eine optimistische Spezies und wir zelebrieren das Gute, das wir erfahren.“

Nur wenige Tage nach dem Tod schnappte der Sänger Adele ihren 24-Stunden-Rekord auf Vevo vor der Nase weg. 51 Millionen Mal klickten Fans seine Videos an, darunter auch das letzte zu „Lazarus“.