David Bowie wurde bereits eingeäschert

David-Bowie-1
David Bowie vererbt seiner zweiten Frau Iman und seinen zwei Kindern das 800-Millionen-Vermögen | Wild1 / PR Photos

David Bowie hat seine letzte Ruhe gefunden. Der Sänger wurde heimlich, still und leise eingeäschert.

Die Einäscherung fand bereits kurz nach seinem Tod in New York statt, wo er die letzten 22 Jahre lebte. Ohne Anwesenheit von Familienmitgliedern oder gar mit vorangegangener Trauerfeier. Damit entsprach man Bowies Wunsch einer leisen Bestattung. Zu Lebzeiten sagte er, „ohne viel Tara“ gehen zu wollen.

Eine Quelle sagte der britischen Zeitung ‚Mirror‘, „Es gibt weder einen öffentlichen noch privaten Goddesdienst oder eine öffentliche Gedenkfeier. Da wird es nichts geben.“

Bowie starb am 10. Januar an Leberkrebs, nur zwei Tage zuvor wurde er 69 Jahre alt. Stars und Fans auf der ganzen Welt tragen seitdem Trauer.

So makaber es klingt, für die Plattenfirma und den Nachlass bedeutet der Tod den großen Reibach. Bowies Musik verkauft sich wie geschnitten Brot. Mit mehreren Alben enterte er die Top 100 der Amazon-Charts, seine letzte Platte „Blackstar“ (VÖ: 08. Januar) steht sogar auf 1. Ähnlich war das nach dem Tod von Michael Jackson oder Amy Winehouse. Da gibt es etliche Beispiele.

Bowie häufte mit seinen mehr als 700 Songs, erfolgreichen Welttourneen und Immobilienverkäufen ein Vermögen von umgerechnet bis zu 800 Millionen Euro an. Den Löwenanteil davon erben sollen seine Modelfrau Iman (60) sowie seine 15-jährige Tochter Alexandria und sein 44-jähriger Sohn Duncan aus erster Ehe mit Angie Barnett.