David Beckham & Robert Pattinson: Begehrte Frisuren

David-Beckham-Robert-Pattinson
David Beckham & Robert Pattinson | PR Photos

Wer einen coolen Haarschnitt haben will, der kommt an Typen wie David Beckham (37) oder Robert Pattinson (26) einfach nicht vorbei. Dieser Meinung scheinen zumindest britische Männer zu sein, bei denen die Frisuren der Stars ganz hoch im Kurs stehen.

Wie die britische Zeitung ‚Daily Mail‘ berichtet, landete Beckham auf Platz 1 bei den „Top Ten Most Desirable Men’s Hairstyles“. Die Auflistung (unten) ist das Ergebnis einer Umfrage unter 2000 Männern, die von einer bekannten Haarpflegemarke angestoßen wurde.

Ob lässig nach oben gestylt, rasiert oder mit Rastazöpfen – der vierfache Papa und Fußballstar stellt offenbar das Nonplusultra dar, wenn es um männliche Haarbedürfnisse geht. Deshalb haute er auch „Take That“-Star Gary Barlow  (41) aus dem Rennen, der immerhin einen sehr guten zweiten Platz einfuhr.

Auf Rang drei findet sich dann auch schon Frauenschwarm Robert Pattinson wieder, der am Anfang seiner Karriere noch eine regelrechte Wallemähne mit sich rumtrug, jetzt aber eher auf schnittige Kurzhaarfrisuren setzt. Der Twilight-Schönling bekam 4,1 Prozent aller abgegebenen Stimmen.

Weitere Erkenntnisse aus dem Poll: der britische Durchschnittsmann wechselt höchstens viermal im Jahr seine Frisur. Außerdem verbringt er im Schnitt 24 Minuten mit seinen Haaren, bevor er Abends aus dem Haus geht, zum Beispiel zu einer Party. Die größte optische Sorge der Männer in England sei, dass sie eine Glatze bekommen. Erst danach folgen Bierbauch und Falten.

Die Männer mit den begehrtesten Frisuren sind:

  1. David Beckham – 11%
  2. Gary Barlow – 8%
  3. Robert Pattinson – 4.1%
  4. Bradley Wiggins – 3.6%
  5. Brad Pitt – 3%
  6. Harry Styles – 2.5%
  7. Will.i.am – 2.2%
  8. Snoop Dogg – 1.75%
  9. Bradley Cooper – 1.25%
  10. Russell Brand – 1.2%