Dave Grohl bricht sich Bein, bringt Konzert zu Ende

Dve-Grohl-Foo-Fighters-live
Dave Grohl hat sich auf der Bühne ein Bein gebrochen und zog die Show professionell bis zum Ende durch | Solarpix / PR Photos

Man wünscht sich ja gerne Hals- und Beinbruch, doch Dave Grohl hat diese Redewendung etwas zu ernst genommen. Beim Foo Fighters Konzert am Freitag im schwedischen Gothenburg brach sich sich der Band-Frontmann ein Bein, ließ sich durch dieses „kleine“ Malheur aber nicht davon abhalten, den Gig zu Ende zu spielen. Nur die Harten kommen in den Garten!

Grohl fiel von der Bühne, ließ sich behandeln und kam dann Minuten später mit Krücken wieder zurück, um weiterzurocken. Krasser Typ.

„Seht mal, ich denke, ich habe mir mein Bein gebrochen“, sagte der 46-Jährige den Fans. „Ich glaube, dass ich mir wirklich mein Bein gebrochen habe, ihr verspreche euch aber, dass wir zurückkommen und diese Show beenden werden.“

„Jetzt muss ich jedoch erstmal ins Krankenhaus. Ich werde mein Bein fixen lassen, danach komme ich zurück und wir werden noch einmal für euch spielen. Es tut mir leid.“

Backstage wurde er dann etwas zusammengeflickt und das Bein bandagiert, dann ging es in sitzender Position und mit Gitarre in der Hand auch schon weiter. The Show must go on.

Nach dem Gig posteten die Foo Fighters auf Twitter ein Röntgenbild des gebrochenen Knochens. Autsch!