„Das Supertalent“ verliert Quotenduell gegen „Wetten, dass..?“

Das-Supertalent-2011-Jury-Motsi-Mabuse-Dieter-Bohlen-Sylvie-van-der-Vaart
Die Supertalent-Jury 2011 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Nach der Sommerpause meldete sich Thomas Gottschalk gestern wieder zu seiner drittletzten „Wetten, dass..?“-Sendung zurück und musste gleich wieder ins Quotenduell mit RTL und seinem „Supertalent 2011“ einsteigen!

Gottschalk gegen Bohlen – Wetten vs. Talente, wer hatte da die Nase vorn? Die Quoten stehen fest und dürften bei beiden Seiten keine Enttäuschung hervorrufen, auch wenn das Supertalent erneut ein paar Zuschauer verloren hat zur letzten Show.

Durchschnittlich hockten 6,28 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20% MA) vor der Mattscheibe, um sich noch einmal von Allesschlucker Stevie Starr (schluckte Rasierklingen, Eier und Karten) berauschen zu lassen oder um die besten (& schlechtesten) Sänger zu sehen. Rainer Schröder (51) aus Altenburg hatte es sogar drauf, den Poptitan (saß auf einer Holzplatte) mit den Zähnen in die Luft zu stemmen! Wahnsinn.

Damit lag man aber trotzdem deutlich hinter der Konkurrenz von ZDF! „Wetten, dass..?“ hatte im Schnitt 9,06 Millionen Zuschauer, damit bekam man satte 29,1 Prozent aller TV-Gucker ab und sicherte sich den Tagessieg. Stefan Raab hatte mit seiner „TV Total Stock Car Crash Challenge 2011“ sogar überhaupt nix zu melden, mit seinen gerade Mal 2,08 Millionen vor der Glotze.

Jürken Milski und Joey Kelly hießen am Ende die großen Gewinner des Abends.

Anders sahen die Quoten beim jungen Publikum aus, da hatte RTL die Nase vorn. 3,34 Millionen Menschen der zwischen 14-49-Jährigen waren dabei, während „Wetten, dass..?“ mit 2,73 Millionen wie immer zu kämpfen hatte.

Beschweren brauchen sich weder die Macher vom „Supertalent“ noch die öffentlich rechtlichen Kollegen…

Was lief bei euch gestern im Fernsehen oder habt ihr die Flimmerkiste gar nicht erst angemacht?

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de