Das Supertalent: PETA kritisiert Elefantenritt von Bohlen’s Jury!

Das-Supertalent-2010-Jury

Oha, jetzt gibt’s mächtig was auf die Mütze für Dieter Bohlen und seine Jurykollegen bei „Das Supertalent 2010“!

Die Tierschutzorganisation PETA kritisiert nämlich die letzte Supertalent-Show vom Samstag, als Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell auf einem Elefanten geritten sind.

Grund: Das war nicht nur Stress für das Tier, sondern auch brandgefährlich für die Zuschauer!

„Seit 1990 wurden weltweit 59 Menschen durch Elefantenangriffe getötet, über 120 wurden verletzt. Da es keinerlei Absperrungen zum Publikum gab, befanden sich die RTL-Zuschauer laut PETA in großer Gefahr.“

Erst in der letzten Woche sei ein Mann und ein Baby von einem Elefanten des Zirkus Luna schwer verletzt worden.

Elefanten sind und bleiben immer Wildtiere, genauso wie Tiger, man weiß nie welche Reize welche Reaktionen bei ihnen auslösen…und dazu muss man nicht die PETA sein um das zu wissen.

Die PETA ruft die „Das Supertalent“-Produzenten dazu auf, keine Wildtierdressuren mehr zuzulassen oder auszustrahlen.

„Wenn sich die Showmaster selbst in Gefahr bringen ist das ihre Sache. Wenn Sie aber Zuschauer gefährden, ist das verantwortungslos“, sagt Carola Schmitt von der PETA. Schon letztes Jahr wurden zwei Seelöwen von einem Supertalent für die Show missbraucht.

„Dieter Bohlen präsentiert sich mit seinen lockeren Sprüchen bewusst lässig – und dann kommt er altmodisch auf einem Elefanten daher.“

100% Zustimmung! Wenn ichs gesehen hätte, wäre ich glaube auch eher auf Seiten des Elefanten gewesen. Tiere, ob Hunde, Katzen, Mäuse, Elefanten, Bieber, haben einfach nix in Fernsehstudios verloren, auch nichts im Zirkus oder anderen Gefängnissen, sie gehören in die Natur oder irgendwo hin, wo es ihnen wirklich gut geht.

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/das-supertalent-2010.html