Das Supertalent: Jean-Michel Aweh „jammert“ sich ins Halbfinale

Jean-Michel-Aweh-Das-Supertalent-Klavier
Jean-Michel Aweh beim „Supertalent 2012“ (RTL)

Es war einer DER besten Auftritte in der ersten Folge vom „Supertalent 2012“ am Samstag. Jean-Michel Aweh „jammerte“ sich mit zwei Balladen direkt ins Halbfinale und es war so schön!

Zwar hatte der Gig eine tragische Note, aber gab zugleich Kraft und es gab bestimmt einige Menschen vor den TV-Bildschirmen, die den jungen Mann mit dem traurigen Blick am liebsten mal in den Arrm genommen hätten.

Jean-Michel spielte zuerst die Ballade „Halt dich an mir fest“, im Original von Revolverheld. Michelle Hunziker war zu diesem Zeitpunkt schon hin und weg von dem Kandidaten, der schon von seiner Musik leben kann.

„Jean-Michele als du angefangen hast zu singen, hat wirklich mein Herz schneller geschlagen. Ich finde deine Stimme so schön, so sanft und so weich. Für mich ist es ein absolutes JA“, so die einzige Frau in der Jury.

Thomas Gottschalk ging es ähnlich, „Du hast offensichtlich kein einfaches Leben gehabt und was viele Künstler natürlich verbindet, ist, dass sie ihre eigenen Narben ein bisschen mit ihrer Kunst heilen. Aber das machst du sehr gut.“

Poptitan Dieter Bohlen hielt es sogar gar nicht mehr auf seinem Platz, er betätigte den „Goldenen Buzzer“ und beförderte den 20-Jährigen direkt ins Supertalent-Halbfinale, also die Live-Shows!

Als Zugabe spielte Jean-Michel Aweh dann sogar noch das Lied „Wie soll ein Mensch…“ von Philip Poisel. Schöner geht es nicht und der Kandidat, der schon vor Monaten bei Youtube als eines der vielversprechendsten Talente geadelt wurde, ist zurecht eine Runde weiter.

Nächsten Samstag geht es weiter, dann gibt es unter anderem auch ein Wiedersehen mit der ehemaligen DSDS-Finalistin Juliette Schoppmann.