Das Supertalent: Gute Quoten mit „Milli Vanilli“-Stimme Charles Shaw

Charles-Shaw-Supertalent-Casting-2012
Charles Shaw beim „Supertalent“ | (c) RTL / Andreas Friese

Ohne großartige Konkurrenz schaffte es RTL mit seiner Castingshow „Das Supertalent 2012“ endlich wieder einen kleinen Quoten-Erfolg einzufahren.

Am gestrigen Samstagabend schauten 5,45 Millionen Menschen ab 3 Jahre zu, was einen Marktanteil von 17,8% ausmachte. Es war die fünfte Folge der Show, bei der die größten Talente aus dem In- und Ausland ihr Können unter Beweis stellen dürfen.

Den Tagessieg konnte das Supertalent auch bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holen. 3,08 Millionen wollten die Künstler sowie die Jury um Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen sehen, was jetzt keine Freudensprünge auslösen dürfte, aber ganz okay ist.

Mit dabei war unter anderem ein junger Mann namens Charles Shaw, der das Geheimnis lüftere, die Stimme hinter der Skandal-Kombi „Milli Vanilli“ gewesen zu sein. Er sang damals die Nummer 1 „Girl you know it’s true“ und kam natürlih aus völlig freien Stücken in die Sendung. „Meine Stimme hat es schon geschafft, jetzt will ich es auch schaffen. Es wird Zeit, dass die Leute wissen, wer ich bin.“ Viel Geld habe er damals von den Einnahmen nicht erhalten, verriet er auf Nachfrage des Poptitans.

Am Ende gab es dreimal JA von der Supertalent-Jury. Michelle sagte: „Ich freu mich für dich: Jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Ich fand’s ganz toll und bin schon jetzt ein Fan von dir.“ Bohlen urteilte, „Du hast eine prima Stimme, aber musst für dich eine musikalische Geschichte finden, die zu dir passt. Ich bin gespannt auf dich.“

In der letzten Woche verlor man noch haushoch das Quotenduell gegen „Wetten, dass..?“ und holte nur 4,57 Millionen Zuschauer.

Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de