Das Supertalent: Gottschalk, Bohlen & Hunziker versprechen mehr Action

Das-Supertalent-2012-Dieter-Bohlen-Thomas-Gottschalk-Schwert
Thomas Gottschalk mit einem Supertalent-Kandidaten (RTL)

Am Samstag feiert die neue Staffel der RTL-Show „Das Supertalent“ Premiere und 2012 wird es noch mehr Action geben, verspricht zumindest die Jury um Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.

Die Juroren werden noch mehr mit den Kandidaten interagieren, wie man schon in einer Vorschau sehen kann. Zum Beispiel versucht der Poptitan einen fliegenden Pfeil mit der Hand zu fangen, verfehlte ihn aber knapp.

Sein Fazit: „Der hat dann eben volle Möhre da aufgezogen und ganz schön hart geschossen, fand ich jedenfalls. Ich war auch dran und hab den voll an den Finger gekriegt. Ja, tat so ein bisschen weh.“

Gottschalk ist da schon eher zurückhaltend, was seine eigenen Talente angeht. Er muss sich nicht immer und überall beweisen.

„Ich finds gut, dass sich Dieter in die Hand schießen lässt und ich mach dann mit, wenn es darum geht, ein Schäfchen zu streicheln zum Beispiel.“

Ganz befreit ist er aber doch nicht von der Mitmachpflicht, denn einem Kandidaten zieht der Show-Dino sogar ein Schwert aus dem Rachen. Gefährliche Sache, aber sie geht gut aus.

Selbst Michelle Hunziker, die bei den Castings mit einer Schaukel auf den Boden krachte, lässt sich nicht abschrecken. „Bei mir gibts keine Grenzen. Also ich bin immer bei jeder Sache dabei und ich mach immer gerne mit. Das ist das Showbusiness, jede Action und jede Sache, die uns aus dem Stuhl holt, macht Spaß.“

Und warum quält sich die Supertalent-Jury in diesem Jahr so? Bohlen hat da seine eigene Meinung: „Also ein gewisser Druck ist natürlich vom Publikum da. Die wollen natürlich, dass ich da immer alles ausprobiere und da lässt man sich natürlich auch oft überreden.“

In Wirklichkeit will man allerdings der anhaltenden Castingshow-Müdigkeit in Deutschland entgegenwirken. Die Quoten waren im letzten Jahr nur noch Durchschnitt, die Talente eingekauft und langweilig. Jetzt will man sich aus dem Quotenloch wieder freikämpfen.

Ob es gelingen wird, sehen wir am Wochenende. Wer schaltet von euch ein?