Das Supertalent geht in eine neue Runde

Das-Supertalent-2014-Jury
Die Supertalent-Jury 2014 | RTL / Axel Kirchhof

Der Samstagabend steht ab sofort wieder ganz im Zeichen der schrägsten Talente, die die Welt zu bieten hat. RTL zeigt um 20:15 Uhr die erste Folge seiner Hitshow „Das Supertalent 2014“, die spektakuläre, überraschende und einfach nur schöne Momente verspricht.

Die Jury, die zum zweiten Mal in Folge aus Dieter Bohlen, Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnell besteht, begibt sich in der nunmehr achten Staffel auf die Suche nach den Künstlern, die richtig was auf dem Kasten haben.

Bei den Castings im Sommer bekamen sie es mit Tänzern, Zauberern, Akrobaten und Sängern zu tun. Die jüngste Kandidatin hat gerade einmal 4 Jahre auf dem Buckel, die älteste dafür schon 93. Außerdem werden den Zuschauern zwei Weltrekordversuche geboten, die zum Mitzittern einladen.

Und auf diese Kandidaten können wir uns in der Premierenfolge vom „Supertalent“ freuen:

  • Vincent und Sébastien aus Kanada zeigen eine akrobatische Ballett-Show mit einem Pilates-Ball, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt.
  • Dounya (10), Zaki (5) und Demia (11)  aus Kranenburg an der holländischen Grenze haben sich zusammen mit ihren Eltern, die eine Tanzschule betreiben, eine Choreographie einfallen lassen und wollen so die Jury auf ihre Seite ziehen.
  • Die Band King-Pin, bestehend aus Maik (29, Schlagzeug), Carolin (23, Gesang) und Mark (29, Gitarre) trägt den Song „I See Fire“ von Schmusesänger Ed Sheeran vor.
  • Der große Traum von der Österreicherin Bettina Zuwach (31) ist es, einmal im Leben auf einer ganz großen Showbühne aufzutreten. Da ist sie natürlich beim Supertalent gut aufgehoben! Sie performt „Atemlos“ von Schlagerstar Helene Fischer, der der meistgesungene Track bei den Castings war.
  • Atai Omurzakov (23) will mit seinen drei Tanzschülern und einem Robotdance überzeugen.
  • Osman Demirci (30) behauptet von sich, er sei der „beste Sänger von Deutschland“. Ob der Menowin-Verschnitt mit so viel Überheblichkeit bei Bohlen & Co. punkten konnte?
  • Christian Farla (44) hat eine Zaubershow einstudiert, für die er fünf hübsche Assistentinnen benötigt.
  • Adrienn Banhegyi (29) ist zweifache Weltrekordhalterin im Seilspringen und will es sich nun mit Ball und Lichteffekten auf der Supertalent-Bühne noch einmal beweisen.
  • Marcel Kaupp (26) macht auf Conchita Wurst. Der Friseur aus Köln singt nicht nur ihren ESC-Hit „Rise Like A Phoenix“, sondern verkleidet sich auch so. Doch die Jury wünscht sich noch einen zweiten Song von ihm, ganz ohne Schminke und Verkleidung.
  • Und zu guter Letzt ist wäre da noch Alexander Weisheit (30) mit seiner waghalsigen Freilicht-Show. Er erklimmt einen 62 Meter hohen Mast vor dem Wiesbadener Staatstheater. Das verspricht Spannung pur!

Alle Infos zu ‚Das Supertalent‘ im Special bei RTL.de.