Das Supertalent: Bohlen sauer wegen Gottschalk? Statement von RTL!

Dieter-Bohlen-Pressefoto-RTL-2012
Dieter Bohlen | (c) RTL / Stephan Pick

Sie sollten das neue Dreamteam der deutschen Unterhaltungslandschaft werden – Thomas Gottschalk (62) und Dieter Bohlen (58) werden ab Herbst gemeinsam in der Jury vom „Supertalent 2012“ sitzen, aber angeblich trüben dunkle Wolken die heile RTL-Welt. Ist der Poptitan etwa sauer wegen dem Deal?

Wie die „Bild“ heute berichtete, wusste Bohlen angeblich gar nichts davon, dass Gottschalk als dauerhafter Juror in der Castingshow installiert wird. Er ging demnach nur von einem Gastauftritt des TV-Dinos aus und verkrachte sich deshalb etwas mit dem Sender.

Stimmt aber gar nicht, wie der Sender heute in einem Statement gegenüber den Kollegen von „Promiflash“ erklärte. „Wir haben mit allen drei Jurymitgliedern entsprechende Vereinbarungen und freuen uns daher auf eine große Unterhaltungsshow für die ganze Familie“, versuchte Sendersprecherin Anke Eickmeyer die Gerüchte zu entschärfen.

„Dieter Bohlen war über die Neuerungen der Jury nicht nur informiert, sondern darüber hinaus, auch in direkten Gesprächen mit Thomas Gottschalk, aktiv involviert. Gastauftritte o.ä. waren zu keinem Zeitpunkt Thema.“

Und warum hat er bislang noch nichts zur Neuverpflichtung gesagt? Es kamen keine Glückwünsche, keine Kampfansagen, reich gar nichts. Eickmeyer weiter, „Möglicherweise ist Dieter Bohlen sein aktueller Familienurlaub wichtiger als Presseinterviews, für die bis zum Start von ‚Das Supertalent‘ auch nach dem Urlaub noch reichlich Zeit sein wird.“

Damit dürfte das Gerede erst einmal verstummen. Abgesehen davon, wurde mit Michelle Hunziker ohnehin noch der ruhende Pol zwischen den beiden Showhasen verpflichtet. Sie kann ja notfalls dazwischen gehen, falls es zu Zankereien kommt, wovon wir allerdings nicht ausgehen.

Es wird die nunmehr sechste Staffel sein, bei der wieder allerhand skurille Leute ihr Können unter Beweis zu stellen versuchen. Die letzten beiden Castings finden am 30. Juni in Köln und Stuttgart statt.