„Das Supertalent“ 2012 ohne Marco Schreyl!

Marco-Schreyl-Daniel-Hartwich-Das-Supertalent
Marca Schreyl und Daniel Hartwich | © RTL / Stefan Gregorowius

Nachdem Marco Schreyl (38) bereits seinen Job als Moderator bei „Deutschland sucht den Superstar“ verloren hat, ist er nun auch bei „Das Supertalent“ abgeschrieben.

Auch die Jury wurde in der neuen Staffel ausgetauscht. Neben Dieter Bohlen (58) sitzen Thomas Gottschalk (62) und Michelle Hunziker (35) hinter dem Jurypult.

Doch warum hat man sich gegen den Moderator entschieden? Ist etwa Jury-Oberhaupt Bohlen Schuld? Nein! Auf Nachfrage von Bild erklärte er, dass er mit der Entscheidung nichts zu tun hatte.

Nein! Ich hatte mit der Entscheidung nichts zu tun. Die Zusammenarbeit war gut. Ich hätte auch nichts dagegen, in Zukunft wieder mit ihm zusammenzuarbeiten.

Obwohl Marco immer wieder kritisiert wird, will sich RTL nicht komplett von ihm verabschieden. Es seien neue Formate mit ihm geplant wie RTL-Sprecher Christian Körner erklärt.

Wir erneuern die Konzepte unserer Shows ‚Das Supertalent‘ und ‚DSDS‘ grundlegend. Mit Marco Schreyl sprechen wir derzeit über die Zusammenarbeit in anderen Programm- und Showgenres.

Nach einem Ersatz wird bei „Das Supertalent“ übrigens nicht gesucht. In der neuen Staffel soll sein ehemaliger Co-Moderator Daniel Hartwich (33) alleine moderieren.