Das Supertalent 2012 Finale: Erste Kandidaten stehen fest!

Supertalent-Jury-2012-Thomas-Gottschalk-Michelle-Hunziker-Dieter-Bohlen
Die Supertalent-Jury 2012 | (c) RTL / Andreas Friese

Gestern Abend fand das pannenreiche 1. Halbfinale der RTL-Show „Das Supertalent 2012“ statt und jetzt stehen die ersten Kandidaten für das große Finale fest!

Erwartungsgemäß wurden die Favoriten in die Endrunde gewählt. Grusel-Magier Dan Sperry begeisterte wieder mit scheinbar unmöglichen Tricks und quälte sogar Michelle Hunziker auf der Bühne. Er darf seine Zauberkünste auch in der letzten Show noch einmal unter Beweis stellen. Das er kein unbekanntes Gesicht ist und unter anderem schon bei „America’s Got Talent“ zauberte, ist dabei schon fast Nebensache.

Auch Juliette Schoppmann ist keine Newcomerin, sondern ein alter Hase im Geschäft. Vor 10 Jahren stand sie im DSDS-Finale, aber die große Karriere blieb aus. Den zweiten Anlauf will sie nun nutzen und die Chancen dafür stehen gut – die Zuschauer wollen sie ebenfalls im Supertalent-Finale sehen. Kritik hagelte es von Thomas Gottschalk, der bemängelte, dass sie genau genommen kein Nachwuchstalent mehr ist und deshalb gar nicht hätte antreten dürfen. Das sahen Michelle und Bohlen allerdings anders.

Balladen-König Jean-Michel Aweh „jammerte“ sich mit seiner gefühlvollen Stimme erneut in die Herzen der Zuschauer. Weiter ist auch das ‚Küken‘ Laura Pinski, bei der kurzzeitig die große RTL-Maschinerie versagte. Sie verschluckte sich am sicherlich gut gemeinten Glitzerregen. Eine weitere Panne gab es beim klassischen Sänger Simone Ciccarese, der komplett im Rauch der Nebelmaschine verschwand. Für ihn war gestern Endstation, trotz seines Wiederholungs-Auftrittes.

Nächsten Samstag wird in Köln das 2. Supertalent-Halbfinale ausgetragen. Am 15. Dezember treten dann alle Finalisten gegeneinander an und kämpfen um die Siegprämie von 100.000 Euro! Hier noch einmal die ersten glücklichen Kandidaten im Überblick, die sich Hoffnung auf den Titel machen können.

  • Dan Sperry (Magier)
  • Jean-Michel Aweh (Balladen-Sänger)
  • Christian Bacotessa (Publikums-Liebling)
  • Juliette Schoppmann (DSDS-Zweite)
  • Laura Pinski (Sängerin)