Das Supertalent 2012: „DSDS“-Zweite Juliette Schoppmann klärt Missverständnis auf

Das-Supertalent-2012-Juliette-Schoppmann
Juliette Schoppman bei „Das Supertalent“ | (c) RTL / Andreas Friese

Vor 10 Jahren machte Juliette Schoppmann (32) in der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ mit. Doch trotz großartiger Stimme reichte es nicht für den Sieg. Sie verlor im Finale gegen Alexander Klaws.

Nun versucht sie ihr Glück erneut in einer Castingshow. Bei „Das Supertalent 2012“ hofft sie auf eine neue Chance, um als Sängerin durchzustarten.

Aber sie ist auch da, um ein Missverständnis aus der Welt zu schaffen. Denn angeblich soll sie den Song „Für dich“ von Dieter Bohlen abgelehnt haben. Dieser wurde später von Yvonne Catterfeld gesunden und zum ganz großen Hit.

Doch das stimmt nicht. Sie soll den Song nie bekommen haben. „Ich wusste nicht, dass der für mich geschrieben wurde. Mir war klar: Deutscher Song – das war für Yvonne Catterfeld. Jetzt hab ich mitbekommen, dass der Song nicht weitergeleitet wurde.“

Sie würde sehr gerne mit Dieter Bohlen zusammenarbeiten. Denn diese Chance wurde ihr vor 10 Jahren genommen. „Mir wurde die Möglichkeit mit Dieter zu arbeiten und einen Karrierestart hinzulegen, genommen.“

Damit ist sie nicht die einzige, die nach „DSDS“ ihr Glück bei „Das Supertalent“ sucht. Auch Daniel Lopes, der, genau wie Juliette, in der ersten Staffel um den Sieg kämpfte, war in der letzten Staffel dabei, um Supertalent zu werden. Doch Glück hatte er damit leider nicht.