Das Supertalent 2012: Heute 1. Halbfinale!

Das-Supertalent-2012-Michelle-Hunziker-Jury
Das Supertalent 2012: Michelle Hunziker freut sich aufs Halbfinale | (c) RTL / Andreas Friese

Heute Abend wird es für die ersten 12 von insgesamt 24 Kandidaten (44.000 Bewerber) im 1. Halbfinale der RTL-Show „Das Supertalent 2012“ ernst. Sie kämpfen um den Einzug ins Finale am 15.12. und nur die Allerbesten werden es in die Endrunde schaffen.

Die Talente durften schon die Supertalent-Showbühne inspizieren und gaben sich im Interview mit dem Kölner Sender demütig. Sänger Jean-Michel Aweh, der bei den Castings mit einer gefühlvollen Ballade für gerührte Gesichter bei den Zuschauern sorgte, freut sich, dass die Leute nun seine Musik auch beachten. „Es ist ein schönes Gefühl. Ich war mal oben und habe runter geschaut. Es ist cool und ich freu mich drauf. Endlich mal Leute die einem zuhören, ne?!“

Außerdem sagte Jean-Michel im Vorfeld vom Halbfinale, dass er schon zum kleinen Star geworden ist. Wenn er zum Beispiel in der Bahn sitzt, dann gibt es schon mal Mädels, die in seiner Gegenwart tuscheln, heimlich Fotos von ihm schießen oder ihn einfach direkt ansprechen. Letztere Personen sind ihm die liebsten.

Auch Stimmwunder Juliette Schoppmann hat heute Abend ihren großen Auftritt. Zehn Jahre nach dem DSDS-Finale, bei dem sie den zweiten Platz belegte, kehrt sie zurück ins Rampenlicht und will nun ihre zweite Chance nutzen. „Ich habe vor zehn Jahren ein ähnliches Bild gesehen. Ich bin also ein bisschen emotional“, sagte sie gegenüber RTL.

Beim Casting nutzte sie die Gelegenheit, um einige Dinge mit Poptitan Dieter Bohlen geradezurücken. Er dachte stets, dass Schoppmann nach DSDS einen Song von ihm ablehnte, was aber nicht der Wahrheit entsprochen haben soll. In Wirklichkeit habe sie gar nichts von der Existenz des Liedes gewusst und so wurde auch nichts aus der Weltkarriere.

Die Moderation in der ersten Liveshow übernimmt selbstverständlich wieder Daniel Hartwich, der auch für die neue Staffel vom „Dschungelcamp“ gesetzt ist. Er hat einen klaren Favoriten, wer auf alle Fälle eine Runde weiterkommen soll. „Dan Sperry. Das ist dieser Wahnsinnszauberer, den wir hatten, der so gut gezaubert hat wie noch kein anderer Zauberer, den wir jemals bei ‚Das Supertalent‘ hatten. Und wir hatten eine Menge Zauberer. Aber keiner ist so toll wie er. Das ist der, der im Casting Rasierklingen geschluckt und sich Tauben aus dem Gesicht gezaubert hat.“

Da das 1. Supertalent-Halbfinale 2012 tatsächlich live gesendet wird, gibt es Gott sei Dank auch keine merkwürdigen Zusammenschnitte mehr. Hartwich verspricht: „Wir werden alles sehen, was immer hier passieren wird.“

Alle Halbfinalisten könnt ihr euch HIER noch einmal im Überblick anschauen. Werdet ihr heute einschalten oder habt ihr etwas Besseres vor?