Das Supertalent 2011: Ab September wieder bei RTL!

Das-Supertalent-2011-Jury-Motsi-Mabuse-Dieter-Bohlen-Sylvie-van-der-Vaart
Die Supertalent-Jury 2011 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ist schon wieder ein Jahr rum? Bald läuft schon wieder die RTL-Erfolgsshow „Das Supertalent“ über die Flimmerkisten der Nation.

Genauer gesagt sind etwa 9 Monate seit dem Finale im vergangenen Dezember vergangen, aber einen Quotenbringer lässt man ungern noch länger in der Mottenkiste schmoren.

Am Freitag, den 16. September und Samstag, 17. September, werden die ersten Castings gezeigt. Danach läuft die Show immer Samstags um 20:15, mit einem Teil der besten oder schrägsten Kandidaten aus 42.000 Bewerbern. Insgesamt werden mit den Halbfinals und dem Finale 15 Folgen ausgestrahlt.

Diesmal gibt es laut Pressemitteilung offenbar eine 4-jährige Schlangentänzerin, einen 84-jährigen Geiger, einen Samba tanzenden Elefanten und dressierte Flöhe zu sehen. Außerdem sehen wir auf den ersten Bildern einen Mann, der Bälle auf einem Bowlingkegel stapelt, jemanden im Donald Duck Kostüm und was sich hinter dem Begriff „Schwein gehabt“ verbirgt, werden wir wahrscheinlich auch erfahren.

Das-Supertalent-2011-Jörg-Braun-Schwein

Wieder hat RTL keine Kosten und Mühen gescheut um Das Supertalent 2011 attraktiv zu gestalten. Es sind allerlei Kandidaten aus verschiedensten Ländern dabei, z.B. Australien, Kanada und China. Die Moderation der neuen Staffel übernehmen wie immer Marco Schreyl und Daniel Hartwich. In der Jury sitzen Sylvie van der Vaart, Motsi Mabuse und Dieter Bohlen.

2010 wurde Sänger Freddy Sahin-Scholl zum Gewinner gewählt und strich unter anderem die 100.000€ Siegprämie ein. Die vergangene Staffel war zugleich die erfolgreichste in der Geschichte der Sendung, mit durchschnittlich 7,92 Millionen Leuten vor der Glotze.

Werdet ihr einschalten oder ist euch das völlig egal?

Das-Supertalent-2011-Reiner-Schleisick-Donald-Duck

Bilder:  (c) RTL / Stefan Gregorowius