Das Supertalent 2011: Quoten wieder im Aufwind

Carsten-Nix-Feuer-Das-Supertalent-2011-Casting
Karsten Nix und seine Gruppe | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Supertalent 2011 war in den vergangenen Wochen quotentechnisch eher auf dem absteigenden Ast, am Samstagabend hat RTL sich wieder stabilisiert.

In der Spitze schalteten 8,63 Millionen Menschen ein, als die vermeintlich größten Talente der Republik (…und anderer Länder) sich beweisen wollten.

Durschnittlich zappten 7,22 Millionen Leute ab 3 Jahre auf den Kölner Sender, was einen Marktanteil von 24,1% ausgemacht hat. Ein satter Anstieg um EINE Million Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche!

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 14-Jährigen waren 4,11 Millionen bei der sechsten Folge der Castingshow dabei.

Julian-Pecher-Das-Supertalent-2011-Casting
Julian Pecher | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die Highlights beim „Supertalent“ waren diesmal der zwanzigjährige Julian Pecher, der auf seiner Gitarre „Me My Guitar“ von Tim Dice zum Besten gab. Juryfrau Sylvie van der Vaart attestierte ihm, dass sich viele Mädchen in ihn verlieben könnten.

Der 13-jährige Schüler Cihan Karaca begeisterte die Jury mit seiner Version Adele’s „Rolling in the Deep“ und seiner tollen Ausstrahlung. Nächste Runde!

Ysel Praetorius (26) hatte nicht mehr zu bieten als ein sexy Outfit und ihren kubanischen Hüftschwung. Das hat zwar Dieter Bohlen optisch furchtbar beeindruckt, war aber gesanglich eine Vollniete mit „Let’s Get Loud“.

Und dann gab es da noch eine Truppe, die beeindruckende Dinge mit Feuer angestellt hat, z.B. über brennende Seile springen!

Das Supertalent 2011 geht nächsten Samstag in eine weitere Runde.

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de