Das Supertalent 2011: Quoten-Könige zum Staffelstart!

Das-Supertalent-2011-Jury-Motsi-Mabuse-Dieter-Bohlen-Sylvie-van-der-Vaart
Die Supertalent-Jury 2011 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Freitag startete RTL mit „Das Supertalent“ (2011) in eine neue Staffel und geht schon wieder auf Quoten-Jagd!

Beim ersten Zusammenschnitt von den Castings Freitagnacht saßen in der Spitze bis zu 9,09 Millionen Zuschauer vor der Mattscheibe, als Garry Turner seine irre Haut-Show vorführte, Punk Jörg Perreten am Klavier überzeugte und Reiner Schleisick uns den Donald machte.

Durchschnittlich waren 7,34 Millionen Menschen ab 3 Jahren (25,2% MA) dabei! Kein schlechter Schnitt würden wir sagen. Konnte der gute Eindruck auch auch am Samstag halten was er versprochen hat? Kurzum: JA!

8,52 Millionen staunten, lachten und weinten mit den Kandidaten der zweiten „Supertalent“-Show am Samstagabend. Durchschnittlich waren es 7,22 Millionen. Die Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen war mit 4,05 Millionen Zuschauern vertreten und erreichte damit einen Marktanteil von 37,3%.

Ricky-Kam-Das-Supertalent-Casting-2011
Ricky Kam bei "Das Supertalent 2011" | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern waren unter anderem „Wunderkind“ Ricky Kam dabei, der am Klavier schon wie ein ganz Großer spielte. Kevin Dufen, Pierre Mettbach und Zalem El-Zein machten ihrem Vorbild Lady Gaga alle Ehre und tanzten in High Heels vor der Jury. Sänger Mark Ashley machte auf Thomas Anders und schmetterte „Modern Talking“ auf die Bühne.

Dann gab es noch das sehr „sympathische“ Paar Michaela und Sebastian, der von seiner Liebsten einen Haufen Nudeln auf den Bauch gepappt bekam und sie es dann wie ein Rüsseltier von ihm „runtergefressen“ hat, anders kann man es nicht bezeichnen.

Michaela-Sebastian-Supertalent-2011
Michaela und Sebastian beim "Supertalent | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Aische (25) versuchte es mit „Porno-Poesie“, punktete damit aber nur bei den Männern. Zwei schlagende Argumente reichen eben nicht immer für die nächste Runde.

Weitere Lichtblicke waren: Sos und Victoria Petrosyan, die sich in Rekordzeit umziehen können. Suhrete Maroli hatte ein ganz furchtbares Schicksal, aber Gold in der Stimme (sang „Hero“) und dann war da noch die lebende Kanonenkugel Robin Valencia.

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de