Das Supertalent 2011: Marlene Wenzig mit Wunderstimmchen

Marlene-Wenzig-Das-Supertalent-2011-Casting
Marlene Wenzig beim Supertalent 2011 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute geht das Supertalent 2011 in eine neue Runde und gleich am Anfang hat ein junges Mädel wirklich ins Herz getroffen – Marlene Wenzig!

Ihr großer Traum war es, einmal auf der Bühne der RTL-Castingshow zu stehen, was sie ja in der heutigen Aufzeichnung auch geschafft hat.

Anders als in der Show gezeigt, nehmen wir zuerst das Gute vorweg…sie hat richtig toll gesungen! „Mama Do“ von Pixie Lott hatte sich die Kleine ausgesucht und das passte wie die Faust aufs Auge.

Was aber gar nicht geht, war die natürlich wieder rührende Geschichte. Die sehr selbstbewusste Marlene, die Zuhause schon mit Freundinnen „Supertalent“ gespielt hat und auf privaten Feiern singt, leidet an der leider noch unheilbaren Krankheit Mukoviszidose, die bei ihr im Alter von 2 Jahren diagnostiziert wurde, und das wurde auch ausgiebig ausgeschlachtet.

Sich darüber aufzuregen lohnt sich sowieso nicht, da herzzerreißende Lebensgeschichten zum festen Konzept vom „Suptertalent“ gehören, um Mitleid bei den Zuschauern zu erwecken. Schade! Marlene Wenzig hätte mit ihrer sympathischen Art und dem Wunderstimmchen alleine schon genug zu bieten gehabt.

Seis drum, sie ist selbstverständlich in der nächsten Runde und das lag garantiert nicht nur an dem kleinen Geschenk von ihr an Dieter Bohlen – sie hat echtes Talent. Ein Paar („kratzige“) gestrickte Socken von der der Oma einer Freundin hat sie ihm in die Hand gedrückt.

Marlenes Papa ist übrigens „Besitzer eines Süßwarenladens“, darauf hat sie ganz großen Wert gelegt. Nur für den Fall, jemand würde ihn noch mal als Gummibärchenverkäufer oder so ähnlich abstempeln wollen…

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de