Das Supertalent 2011: Daniel Lopes hat seit DSDS nichts verlernt!

Daniel-Lopes-I-Will-Never-Stop-Musikvideo
Daniel Lopes | Screenshot: "I Will Never Stop" Musikvideo

Mit Daniel Lopes betrat heute ein bekanntes Gesicht in der RTL-Show „Das Supertalent 2011“ der Bühne!

Der 34-jährige Brasilianer war schon 2002/2003 Kandidat in der ersten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ und war stimmlich einer der Besten.

Aber schon nach der 4. Mottoshow war für ihn Schluss. Ein dicker Textpatzer wurde ihm zum Verhängnis und er schied in der Entscheidungsshow ausgerechnet gegen Daniel Küblböck aus, den wohl schlechtesten Sänger der ersten DSDS-Shows. Bitter!

Dabei war für ihn die Teilnahme an der Castingshow ein regelrechter „Höhenflug“, sagte er im Einspieler. Als er dann plötzlich ausgeschieden war, war das „wie einmal Star und zurück. Ich war leer, ich hatte keine Kraft mehr. Ich fang wieder bei 0 an.“

Bisher schlug er sich unter anderem mit spanischen Liedern durch und hatte Auftritte in Diskotheken. „Ich bin hier beim Supertalent, ich vermisse auf jeden Fall die große Bühne. Ich will singen und ich will wieder die Möglichkeit haben das zu tun.“

Daniel Lopes stand also heute erneut vor Juryoberhaupt Dieter Bohlen, Motsi Mabuse und Sylvie van der Vaart und sang mit viel Gefühl Michael Bolton’s Hit „How Am I Supposed To Live Without You“.

Dafür erntete er Standing Ovations und viel Lob von der „Supertalent“-Jury! Er bekam drei Ja’s, damit ist er natürlich in der nächsten Runde. Für Sylvie war der Auftritt „sehr berührend“. Motsi ist sehr dafür, dass Daniel seine zweite Chance bekommt und Bohlen lobte, „Du hast nichts verlernt, bist ein brillianter, toller Sänger.“

Was meint ihr, wird er es diesmal packen und den Titel holen?