Das sagen Pharrell und Robin Thicke zur Niederlage vor Gericht

Robin-Thicke-Pharrell-Williams-Blurred-Lines
Robin Thicke, Pharrell Williams und T.I. äußerten sich zur Niederlage vor Gericht

In dieser Woche erlebten Robin Thicke und Pharrell Williams einen herben Rückschlag vor Gericht. Eine Jury befand sie schuldig, dass ihr Hit „Blurred Lines“ eine zu große Ähnlichkeit mit „Got to Give It Up“ von Marvin Gaye hat. Insgesamt kostet die Männer das Urteil $7,3 Millionen.

Nun veröffentlichten die beiden Musiker gemeinsam mit T.I., der am Entstehungsprozess beteiligt war und in dem Song zu hören ist, ein Statement, in dem sie sich zu der Sache äußerten. „Während wir den gerichtlichen Prozess respektieren, sind wir extrem enttäuscht von dem heutigen Urteil, das einen schrecklichen Präzedenzfall für die Musik und Kreativität schafft“, erklärte ein Sprecher.

„Pharrell, Robin und T.I. erschufen ‚Blurred Lines‘ aus ihren Herzen, ihren Geistern und Seelen und der Song wurde nicht von irgendwem oder irgendwoher geklaut. Wir prüfen die Entscheidung nach und werden unsere Optionen abwägen. Sie werden wegen dieser Angelegenheit bald von uns hören.“