„Das perfekte Model“-Kandidatin Jennifer Scherman ist tot

Jennifer-Scherman-Facebook
Jennifer Scherman ist tot (Facebook)

Gerade eben erreichte uns eine traurige Nachricht vom 20-jährigen Nachwuchsmodel Jennifer Schermann – sie ist tot. Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme an der VOX-Castingshow „Das perfekte Model“ von Eva Padberg, bei der sie am Ende den vierten Platz belegte.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, erkrankte die junge hübsche Frau aus Münster in Südamerika an einer Virus-Erkrankung, an der sie offenbar verstarb. Zuletzt hatte Jennifer in Buenos Aires (Argentinien) ihren Lebensmittelpunkt, ihr Vater stammt aus dem Land und wanderte vor drei Jahrzehnten nach Deutschland aus.

Ihre Model-Agentur „rebel management“ schrieb in spanischer Sprache auf ihrer offiziellen Facebook-Seite, „Die Wahrheit ist, dass wir alle in einem Schock-Zustand sind nach diesem tragischen und frühen Ende. Erst vor drei Wochen haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen. Wir möchten unser Beileid aussprechen – gegenüber der Familie, den Freunden und allen, die ihr lieb waren. Deine Schönheit in all ihrer Form wird im Himmel weiter strahlen und wir werden uns immer an dich erinnern.“

Der Tod kam leider viel zu früh für Jennifer Schermann, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatte und nun ihre trauernde Familie hinterlässt. Eine VOX-Sprecherin bekundete ebenfalls ihr Beileid, „Die Nachricht von Jennifer Schermans Tod ist für uns ein absoluter Schock. Unser tiefes Mitgefühl und unser Beileid gelten der Familie und den Freunden von Jennifer.“

Jennifer wurde vom Sender auf der Rolltreppe eines Kaufhauses aufgegabelt und bewarb sich nicht regulär für „Das perfekte Model“. Ausstrahlung war Anfang des Jahres, zur Gewinnerin wurde Anika Scheibe gekürt. Mitkandidatin Jenny Jessen (in Folge 8 ausgeschieden) schrieb heute bei Facebook zum Tod ihrer ehemaligen Kontrahentin:

„Es ist einfach nur unfassbar… aber Jennifer Scherman hat uns verlassen. Jennifer, wir hatten eine wundervolle Zeit mit dir, du warst einfach ein Sonnenschein und genauso werd ich dich für immer in meinem Herzen behalten. Ich bin einfach nur tieftraurig, du wurdest viel zu früh aus deinem Leben gerissen… Du warst ein ganz wundervoller, herzlicher Mensch. Mein herzlichstes Beileid an ihre Familie. in Liebe und Gedenken an dich und unsere gemeinsame Zeit, Jenny“

Moderatorin und Topmodel Eva Padberg schrieb, „Unsere süsse Jennifer ist am Wochenende ganz plötzlich verstorben. Mein tiefes Beileid gilt Jennis Familie und Freunden. Ich Wünsche ihnen in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft. Jennifer unser Engel, du wirst uns allen wahnsinnig fehlen!“