Das Medium auf RTL: Spricht Kim-Anne Jannes wirklich mit den Toten?

Das-Medium-RTL

Gerade läuft auf RTL wieder schwer verdauliche Kost – das neueste Werk aus den Köpfen der Fernsehmacher heißt „Das Medium“!

Nach Dieter Bohlen und Rückführungsgeschichten („Mein erstes Leben“) spricht jetzt der Sender mit Toten, besser gesagt eine Frau die sich als eben dieses Medium betitelt.

Die Geschichte ist eigentlich recht simpel, ohne jetzt im Detail auf spezielle Fälle eingehen zu wollen.. Familienmitglieder kommen auch Jahre nach dem Tod eines Angehörigen nicht mit dem Ableben des oder der Liebsten klar.

An diesem Punkt tritt das Medium Kim-Anne Jannes ins Leben dieser Menschen. Sie tritt vermeintlich in Kontakt mit den Verstorbenen, liefert Antworten auf offene Fragen, z.B. wie denn bei ungeklärten Fällen der Tod eingetreten war. Persönliche Dinge werden versteckt, damit der Frau keinerlei Anhaltspunkte auf das ehemalige Leben des Verwandten gegeben werden, sie muss sich also allein auf ihre „Kräfte“ verlassen.

Gut, das ist jetzt wahrscheinlich wenig dienlich bei polizeilichen Ermittlungen, niemand glaubt einem Geist und schon gar keiner selbst ernannten Toten-Interviewerin.

Ich fahre ein bisschen zwei zweigleisig. Einerseits glaube ich an manche, mit normalem Denken nicht erklärbare, Phänomene, andererseits hat uns RTL schon öfters an der Nase rumgeführt mit seinen sehr gut gemachten Shows.

Was glaubt ihr – kann dieses „Medium“ tatsächlich mit toten Menschen kommunizieren oder will man die Zuschauer einfach wieder nur zum Narren halten? 😉

Mitdiskutieren könnt ihr auch bei uns im Forum: Klick

Foto: (c) RTL

[polldaddy poll=4014941]