„Das Dschungelbuch“: Der erste Trailer ist da!

Das-Dschungelbuch-Mowgli-Kaa
Mowgli vor der Schlange Kaa, die von Scarlett Johansson synchronisiert wird | Walt Disney Studios Motion Pictures

„Das Dschungelbuch“ mit dem Jungen Mowgli (Neel Sethi), der im Dschungel lebt und Tiere als seine Freunde bezeichnet, kennt wohl jeder. Nun bringt Walt Disney Pictures eine Neuauflage in die Kinos, die die bekannte Geschichte neu erzählen soll.

Heute feierte der erste Trailer seine Premiere und wir sind hin und weg von den spektakulären Animationen, die einem das Gefühl geben, dass die Tiere echt und gar nicht am Computer entstanden sind.

In dem Remake vom Originalfilm als dem Jahr 1967 bekommen wir Promis wie Bill Murray (Baloo), Ben Kingsley (Bagheera), Idris Elba (Shere Khan), Lupita Nyong’o (Raksha), Scarlett Johansson (Kaa), Christopher Walken (King Louie) und Giancarlo Esposito (Akela) zu hören.

Als Regisseur verpflichtete man Jon Favreau, dem wir unter anderem „Iron Man“ und „Iron Man 2“ zu verdanken haben.

Ganz zum Ende des Clips sehen wir Mowgli, der es sich auf seinem Kumpel Baloo gemütlich gemacht hat und mit ihm einen Fluss entlang schippert. Dabei stimmt der Bär seinen Song „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ an, der wohl zu den bekanntesten Disney-Liedern aller Zeiten gehört.

In den deutschen Kinos wird „Das Dschungelbuch“ am 14. April 2016 starten.