Das denkt Harry Styles heute über Taylor Swift

Interview im Magazin ‚Rolling Stone‘

Taylor Swift datete schon einige berühmte Männer. Die meisten ihrer Beziehungen dauerten nur ein paar Monate. Auch mit Harry Styles war schnell wieder Schluss. Für seine neue Coverstory im ‚Rolling Stone‘ blickte Harry auf die Romanze zurück.

Im Oktober 2012 wurden die beiden erstmals zusammen gesehen, doch die Schmetterlinge im Bauch waren bereits im Januar 2013 wieder verflogen.

Taylor-Swift-Harry-Styles
Taylor Swift und Harry Styles waren während ihrer kurzen Beziehung nirgendwo unbeobachtet | Twitter

Harry war überrascht, als Paparazzifotos auftauchten, die die beiden im New Yorker Central Park zeigten. „Wenn ich Fotos von diesem Tag sehe, denke ich: ‚Beziehungen sind in jedem Alter schwierig. Erschwerend kommt hinzu, dass du mit 18 noch nicht wirklich verstehst, wie das alles funktioniert.“

Weiter sagte der Mädchenschwarm, „Ich meine, am Anfang ist es dir etwas peinlich. Du gehst auf ein Date mit jemandem, den du sehr magst. Eigentlich sollte es so einfach sein, stimmts? Sicherlich war es eine Lernerfahrung. Im Grunde wollte ich nur, dass es ein normales Date ist.“

Die Vorzeichen standen aber auch echt schlecht für Harry und Taylor. Sie bekamen gar nicht die Chance dazu, sich wie ein ganz normales Pärchen kennenzulernen. Überall wo sie waren, lauerte auch schon jemand mit der Kamera oder dem Handy. So ist das, wenn einer der heißesten Herzensbrecher der Welt mit dem größten Popstar des Planeten ausgeht.

Taylor Swift verarbeitete den kurzen Trennungsschmerz in den Songs „Style“ und „Out of the Woods“, auch wenn das offiziell nicht bestätigt wurde. Das sagt Harry Styles dazu, dass seine Ex über ihn schreibt.

„Ich weiß nicht, ob sie von mir handeln oder nicht. Aber das Problem ist, sie ist so gut, dass sie [die Lieder] überall sind. Ich schreibe über meine Erfahrungen; jeder macht das. Ich bin glücklich, wenn alles [was wir erlebten] dabei half, diese Songs zu schreiben. Das ist es, was dein Herz berührt. Diese Sachen sind am schwesten zu erzählen und es sind die Sachen, über die ich am am wenigsten spreche. Das ist der Teil, der nur zwei Leute etwas angeht. Ich werde nie rausgehen und jedem alles erzählen.“

Harry sagt, dass manche Dinge einfach nicht klappen wollen, so sehr man sich auch bemüht.

„Es können viele richtig laufen und sich trotzdem falsch anfühlen. Ich schreibe Songs über solche Dinge. Du feierst die Tatsache, dass es intensiv war und dich etwas fühlen ließ, anstatt zu sagen, ‚Das funktionierte nicht und darum ist es schlecht‘. Und wenn du in diese Person läufst, ist es vielleicht peinlich, vielleicht musst du erst was getrunken haben. Aber ihr habt etwas miteinander geteilt. Jemand Neues zu treffen, diese Erfahrungen mit ihm zu teilen, ist der beste Scheiß ever. Also dankeschön.“

Zuletzt datete Harry das Model Kendall Jenner, die auch zu Taylors Squad gehört. Lange scheint das allerdings auch nicht gegangen zu sein.