Darum will Sting kein Hörgerät mehr tragen

Sting
Sting pfeift auf sein Hörgerät | PRN / PRPhotos.com

Mit seinen 65 Jahren kommt Sting so langsam in ein Alter, in dem es ihm teilweise schwerfällt, seine Mitmenschen akustisch wahrzunehmen. Zeit also für ein Hörgerät, oder?

Nö! Der Musiker hat so einem kleinen Wunderwerk der Technik bereits eine Chance gegeben, doch es als zu hohe Belastung eingestuft. Das verriet er am Dienstag während der „Artist Confidential“ Serie des Radiosenders SiriusXM.

„Ich bin ziemlich taub. ,Was?‘ ist mein Lieblingswort“, gab der Musiker zu, der am 11. November mit „57th & 9th“ sein zwölftes Album als Solokünstler auf den Markt bringen wird.

Natürlich hat er schon versucht, mit einem Hörgerät für Verbesserung zu sorgen, doch mit dem Ergebnis war er alles andere als zufrieden. „Ich habe versucht, ein Hörgerät zu tragen, doch ich habe mehr gehört als ich hören wollte!“, gab Sting zu bedenken. „Die Leute reden wirklich viel Scheiß!“, findet er.