Darum war Usher nicht bei One Love Manchester dabei

Seine Familie hatte an diesem Tag Vorrang

Am Sonntag standen Stars wie Miley Cyrus, Justin Bieber, Katy Perry und Coldplay auf der Bühne, um Ariana Grande und ihr One Love Manchester Konzert zu unterstützen. Gemeinsam sammelten sie Spenden für die Opfer des Anschlags von Manchester, bei dem 22 Menschen ihr Leben verloren haben.

Usher-One-Love-Manchester
Usher erklärte seinen Fans, warum er nicht wie angekündigt bei One Love Manchester dabei war | Instagram

Auch Usher sollte zu ihnen gehören, wie man im Vorfeld ankündigte. Doch vom Musiker war weit und breit nichts zu sehen. Auf Instagram meldete er sich nach dem Konzert zu Wort und erklärte, warum er nicht in Manchester war.

„Es freut mich so sehr zu sehen, dass das Konzert in Manchester gestern Abend gezeigt hat, dass Liebe immer überwiegt. Ich wäre liebend gerne dabei gewesen, doch mein Sohn hatte seinen ersten Tag im Camp Kudzu, einem der wenigen Ferienlager für Kinder, die mit Diabetes leben. Das war ein wichtiger Tag für ihn und mich als stolzen Vater“, schrieb er.

Zuvor teilte er jedoch eine Videobotschaft, in der er sich an Manchester und die Opfer wandte. „Wir müssen uns lieben, wir müssen gut zueinander sein und stark bleiben und zusammenhalten, denn nur mit dieser Liebe können wir uns gegenseitig heilen helfen“, erklärt er darin.

#OneLoveManchester ❤️

A post shared by Usher (@usher) on