Darum ist Demi Lovato nicht beim Manchester-Benefizkonzert von Ariana Grande dabei

Sie verriet es einem Fan

Miley Cyrus, Justin Bieber und Katy Perry. Das sind nur ein paar der Superstars, die am Sonntag im Emirates Old Trafford Stadion auftreten und das Manchester-Benefizkonzert von Ariana Grande unterstützen werden. Doch viele Fans fragen sich, warum Demi Lovato nicht zu dem Lineup gehört.

Demi-Lovato-Ariana-Grande
Demi Lovato wurde gar nicht erst gefragt, ob sie beim Manchester-Benefizkonzert auftreten möchte | Instagram

Auf Instagram wurde sie mehrfach gefragt, warum sie nicht dabei helfen wird, Spenden für die Opfer und deren Familien zu sammeln. Einem ihrer Fans gab sie eine Antwort. „Weil ich nicht gefragt wurde“, erklärte sie kurz und knapp.

Demi Lovato gehört zu den vielen Prominenten, die sich nach der schrecklichen Terrorattacke auf Twitter äußerten und den Opfern und auch Ariana Grande ihr Beileid aussprachen. „Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musstest, Ari. Das ist nicht fair und niemand sollte das durchmachen. Meine Gedanken und Gebete sind bei dir und den Opfern. Ich liebe dich so sehr.“

Dass Demi Lovato ein großes Herz besitzt, hat die Sängerin bereits in der Vergangenheit bewiesen. Nach der Schießerei in einem Nachtclub in Orlando, bei der im letzten Sommer 49 Menschen starben, wollte sie den Kollegen und Freunden der Opfer helfen und sie – wenn auch nur für kurze Zeit – ihr Leid vergessen lassen.

Als sie und Nick Jonas mit ihrer „Future Now Tour“ im Amway Center in Orlando auftraten, gab es für sie nicht nur kostenlose Tickets, sondern auch eine VIP-Behandlung mit Meet and Greet.