Daniele Negroni & Luca Hänni über ihre Führerschein-Pläne

DSDS-2012-Daniele-Negroni-Luca-Hänni-vor-Finale
DSDS 2012: Luca Hänni & Daniele Negroni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Autos haben sie schon, aber wann werden Daniele Negroni (16) und Luca Hänni (17) auf die Straßen der Republik losgelassen? Dieser Frage sind die Kollegen von „Promiflash“ auf den Grund gegangen und haben den Jungs die Antworten dazu rausgekitzelt.

„Ich habe so richtig Bock aufs Autofahren!“, erklärt Luca. Aber noch darf er gar nicht, denn erstens hat er seinen Führerschein noch gar nicht und zweitens dürfte er in der Schweiz in seinem zarten Alter auch noch gar nicht ans Steuer.

„Bei euch darf man ja schon ab 17 fahren, aber mir würde vor Oktober auch gar nicht die Zeit reichen“, so der DSDS-Superstar. Am 08. Oktober wird der sympathische Sänger 18 und dann dürfte er rein rechtlich sich auch hinter das Lenkrad setzen, vorausgesetzt er hat die Lizenz in der Tasche.

Danieles Antwort liest sich hingegen wie das Musterbeispiel einer Autowerbung. Er staunt über das Auto, das er und Luca jeweils im Finale gewonnen haben. „Ich finde dieses Auto unheimlich klasse. Wir durften als Kandidaten-Wagen damit in die Stadt fahren.“

Weiter schwärmt er, „Es ist der beste Opel, den es gibt, und es war ein unheimlich tolles Gefühl, als ich die Schlüssel in der Hand hatte. Ich freue mich so sehr aufs Fahren und werde so bald es geht meinen Führerschein machen, damit ich mit 18 direkt loslegen kann. Aber jetzt ist erst mal die Musik dran. Aber danach wird mich jeder auf der Straße sehen.“

Eigentlich ein perfekter Werbeträger der Junge, oder?

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de