Daniele Negroni hält sich eisern in den Charts

Daniele-Negroni-Crazy-Album-Cover
Daniele Negroni – „Crazy“ Albumcover

Die Zweiten werden die Ersten sein, oder? Daniele Negroni (16) belegte zwar den vermeintlich undankbaren zweiten Platz im DSDS-Finale, aber in den Charts läuft für ihn aktuell besser als für den eigentlichen „Superstar“ Luca Hänni.

Auch in dieser Woche hält er sich eisern unter den Top 3 in den Albumcharts!

Mit seiner Debüt-Platte „Crazy“ stand er zwei Wochen lang auf der 2 hinter den Toten Hosen („Ballast der Republik“). Jetzt ist er zwar einen Platz abgerutscht, aber dennoch ist es ein echter Achtungserfolg für den 16-Jährigen, den man ihm erstmal nachmachen muss.

Aber auch die Hosen ziehen sich langsam zurück von der Spitze, denn in dieser Woche hat sich Amy Macdonald (24) mit ihrem dritten Studioalbum „Life In A Beautiful Light“ ganz oben festgekrallt.

Ob Daniele noch ein paar Wochen länger mit den großen der Branche mithalten kann, wird sich zeigen. Sein neues Tattoo, ein Mikrofon auf dem Oberarm, bringt ihm hoffentlich Glück.