Daniele Negroni: Brecht nie eure Ausbildung ab!

Daniele-Negroni-Pressefoto-2012-250x341
DSDS 2012: Daniele Negroni (Universal/ Nikolaj Georgiew)

Daniele Negroni (16) kann von Glück sprechen, dass er durch DSDS so einen Erfolg hat, auch wenn er erst am Anfang seiner Karriere steht. Hätte es nicht geklappt, dann wäre jetzt beruflich tote Hose bei dem Sänger, denn er hatte seine Ausbildung zum Koch abgebrochen.

Der Rückwärtsgang ist bei sowas schwer wieder einzulegen, aber im Moment braucht Daniele das auch gar nicht. Trotzem rät er seinen Fans, es ihm nicht gleich zu tun, denn die Chance das der Plan aufgeht, ist nur in den seltensten Fällen sehr hoch.

Gegenüber den Kollegen von „Promiflash“ erzählte der Sänger, „Für mich war es im Nachhinein perfekt, dass ich mit dem Kochen aufgehört und mich auf die Musik konzentriert habe. Sonst würde ich jetzt nicht hier sitzen.“

Trotzdem würde er niemandem raten, seine Ausbildung einfach abzubrechen, „weil es einfach ein verdammt großes Risiko ist. Für mich hat es sich ausgezahlt, aber da gehört auch viel Glück dazu.“

Erst als er seinen Plattenvertrag unterschrieben hatte, war er vorerst auf der scheren Seite. Das der Schweizer Mädchenschwarm Luca Hänni (17) gewonnen hat, das gönnt er ihm vom ganzen Herzen und „ich blicke nach vorne und bin froh, dass ich zusammen mit Universal und 313 Musik machen kann.“

Aktuell macht Daniele Negroni mit seinem Debütalbum „Crazy“ die deutschen Downloadcharts unsicher.