Daniele Negroni über Album, Tour und Beziehungsstand

Daniele-Negroni-Crazy-Album-Cover
Daniele Negroni - "Crazy" Albumcover

Als glücklicher DSDS-Zweiter bringt Daniele Negroni (16) am 25. März sein Debütalbum „Crazy“ auf den Markt. In einem neuen Interview mit den Kollegen von „Starflash“ hat der Sänger einige Dinge darüber verraten.

Auf der Platte befinden sich neben Balladen, auch Rocknummern, ein „sexy Song“ und auch zwei deutsche Nummern. Seine erste Singleauskopplung hört auf den Namen „Absolutely Right“ und dafür wollte der 16-Jährige heute sein Musikvideo drehen.

Daniele bietet seinen Fans also eine komplette Bandbreite an, da müsste für jeden etwas dabei sein. Aufgenommen hat er die Platte mit dem Poptitan. Über die Zusammenarbeit sagte er, „Dieter Bohlen hatte Lust auf ein Album mit mir, so kam das. Und ich hatte auch total Bock auf das Album und unheimlich Bock auf die Single. Zusammen mit Dieter Bohlen haben wir die Songs dann im Studio aufgenommen, Gas gegeben, Spaß gehabt, viele Tipps gekriegt – das hat gut funktioniert.“

Fünf Tage verkrochen sich die beiden im Studio und rausgekommen sind schließlich zwölf Songs auf der Platte. Drei davon sind Coverversionen, die allerdings noch Überraschungen sind.

Und jetzt interessiert natürlich jeden echten Fan, wann der Sänger auf Tour geht – leider steht diesbezüglich noch nix fest. Es sei etwas in Planung, „aber die Termine stehen noch nicht fest. Ich kann also noch nicht sagen, in welchen Städten ich wann auftreten werde.“

Wir können uns vorstellen, dass er genauso wie Luca Hänni im Herbst die Clubs füllen wird. Aber schauen wir mal, wie sich das noch entwickelt. Und wenn es soweit sein sollte, dann geht Daniele Negroni wahrscheinlich nach seinen Auftritten alleine ins Bett, denn: „Ich bin immer noch Single….“

Also Mädels, ranhalten!